Kurzbeschreibung
|
Träger
|
Nachhilfe
|
Die kleine Nachhilfe in Senden
|
Integration im Unterricht
|
Davertschule Ottmarsbocholt
|
Einzelförderung im Unterricht durch die Lehrer/innen
|
Marienschule Senden
|
Förderung durch Ehrenamtliche, BuT-Kräfte und im DaZ-Unterricht
|
Marienschule Senden
|
Flüchtlingskinder gehen in die Regelklasse und wurden in 2016 jeden Tag von 3 ehrenamtlich arbeitenden Frauen und einer Lehrerin im Erlernen der deutschen Sprache 2 Std. tägl. gefördert; aktuell 1 Schülerin die von 2 ehrenamtlich arbeitenden Frauen und dem Bundesfreiwilligendienstleistenden sprachlich gefördert wird
|
Gemeinschaftsgrundschule Bösensell
|
Beratung und Begleitung von jungen Menschen im Bereich Schule
|
Arbeiterwohlfahrt, Jugendmigrationsdienst Kreis Coesfeld
|
Unterricht mit dem Schwerpunkt der Vermittlung der deutschen Sprache und Vorbereitung auf den Unterricht in einer Regelklasse. Neben der Integration ist ein regulärer Schulabschluss ein wichtiges Ziel.
|
Edith-Stein-Schule
|
Vorbereitungsklasse
|
Edith-Stein-Schule
|
Förderunterricht für SuS in den Regelklassen
|
Edith-Stein-Schule
|
Rechtskunde für junge Flüchtlinge
|
Edith-Stein-Schule
|
Fahrradausbildung für Flüchtlinge
|
Edith-Stein-Schule
|
Unterricht in Regelklassen
|
Edith-Stein-Schule
|
AG-Angebote
|
Edith-Stein-Schule
|
Arbeit in unseren Werkstätten
|
Edith-Stein-Schule
|
SuS geben Nachhilfe
|
Joseph-Haydn-Gymnasium
|
1:1 Betreuung (OGS Grund-schulen)
|
Joseph-Haydn-Gymnasium
|
Förderunterricht für EF-Schüler
|
Joseph-Haydn-Gymnasium
|
Förderunterricht für einen Schüler (Q1) und gezielte Betreuung durch Fachlehrer und den Oberstufenkoordinator
|
Joseph-Haydn-Gymnasium
|
Individuelle Lernförderung im Unterricht durch die Lehrer/innen
|
Geschwister-Scholl-Schule
|
DaZ-Unterricht
|
Geschwister-Scholl-Schule
|
Unterricht in den Regelklassen
|
Geschwister-Scholl-Schule
|
Möglichkeit der individuellen Förderung in der Lerninsel
|
Geschwister-Scholl-Schule
|
Verwenden Sie diese Tastaturbefehle,
STRG- bzw. STRG+um die Schriftgröße zu verändern: