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Gemeinde Senden (Druckversion)

Katasterauszüge & Akteneinsicht

Katasterauszüge & Akteneinsicht

Katasterauszüge

Katatsrerauszüge können hier (unter "Liegenschafskarte online bestellen") über den Kreis Coesfeld bezogen werden. Die Gebühr beträgt 15,- Euro je Katasterauszug.

Als Ergänzung dieser Dienstleistung können auch von der Gemeindeverwaltung Katasterauszüge erstellt werden. Für einen Katasterauszug (über die Gemeinde Senden) wird eine pauschale Verwaltungsgebühr von 30,- Euro je Katasterauszug fällig.

Akteneinsicht

Das Recht auf Einsichtnahme

Akteneinsicht kann nur der/die Grundstückseigentümer/in nehmen. Es besteht die Möglichkeit mittels Vollmacht dieses Recht auf eine andere Person zu übertragen. Sind mehreren Personen Eigentümer/innen, z. B. bei einer Erbengemeinschaft, muss jede/r Eigentümer/in einer Akteneinsicht schriftlich zustimmen. In diesen Fällen nutzen Sie bitte entsprechend mehrere Vollmachten, d. h. eine Vollmacht je Eigentümer/in. Bitte benutzen Sie den hier hinterlegten Vordruck zur Erteilung einer Vollmacht.

Gebühren für Auszüge

Für Kopien und Scans aus einer Bauakte fallen Gebühren an. Eine Übersicht dieser Gebühren ist hier hinterlegt.

Ansprechpartner/in

Frau Höltker (Akteneinsicht)
Tel. 02597 699-314
u.hoeltker(@)senden-westfalen.de

Frau Holz (Katasterauszüge)
Tel.: 02597699-304
l.holz(@)senden-westfalen.de

http://www.senden-westfalen.de//de/wirtschaft-bauen/planen-bauen/katasterauszuege-akteneinsicht